Ordination Dr.FriedrichBischinger

So wie du atmest so lebst du

Über mich

Schon als Knabe faszinierte mich die Natur, und sämtliche Naturwissenschaften waren mein Zuhause. Nichts was nicht niet und nagelfest war, war vor meiner Neugierde, meinem Forscherdrang und meinem ersten Werkzeug sicher.

Meine unveränderte innere Triebfeder ist: Zu wissen, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält.

Die logische Konsequenz meines Interesses an allen Naturwissenschaften war das Studium der Medizin, denn in sie fließen die Erkenntnisse sämtlicher Disziplinen ein.

Dass ich mich für die Pneumolgie entschieden habe, ist  letztendlich auch darauf zurückzuführen, dass mein Vater Pneumologe war und ich schon sehr früh mit dieser Teildisziplin der Medizin konfrontiert wurde.

Rasch erkannte ich das unglaubliche Potential dieses Faches, das sich nach der Tuberkulose Ära in ein außerordentlich weitschichtiges, umfangreiches und zunehmend komplexer werdendes Teilgebiet der Medizin wandelt.


Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch.


Unser Team

Unsere Assistentinnen sind hoch motiviert, bestens ausgebildet und äußerst zuvorkommend.


Meine Frau Ursula Bischinger:

 ist für einen reibungslosen Ablauf des Parteienverkehrs und für sämtliche administrativen und organisatorischen Belange zuständig.

Weiters für die Ausbildung der Ordinationsassistentinnen im Praxisbereich (in Zusammenarbeit mit dem AZW) .