Ordination Dr.FriedrichBischinger

So wie du atmest so lebst du


Unser Team

Meine Frau Ursula

Meine Frau Ursula

Position Die Seele und Organisatorin unserer Ordination

Beschreibung

Martina Wörgötter

Martina Wörgötter

Position diplomierte medizinische Fachassistenz (Ordinationsassistenz, Laborassistenz, Desinfektionsassistenz)

Beschreibung "Mein Name ist Martina Wörgötter, ich bin 28 Jahre alt und seit Juni 2016 Teil des Teams. Bevor ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) im Mai 2016 am AZW in Innsbruck absolvierte, habe ich an der Universität Innsbruck Übersetzen und Dolmetschen studiert. Durch meinen damaligen Nebenjob im Kindergarten habe ich gemerkt, wie gerne ich mit Menschen zusammenarbeite, so habe mich nach dem Bachelorabschluss dazu entschieden noch eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu machen. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, schmökere in Büchern oder geniesse die Natur bei uns im schönen Tiroler Unterland."

Julia Gebhart

Julia Gebhart

Position Gebhart Julia, diplomierte Ernährungstrainerin, Fitnestrainerin B Lizenz

Beschreibung Mein Name ist Julia, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit Januar 2016 als Verwaltungsassistentin bei Dr. Bischinger. Meine größte Leidenschaft ist Fitness sowie das Beschäftigen mit gesunder Ernährung. Ich wollte mein Wissen sowie meine Neugier erweitern und darf mich nun seit 2015 *dipl. Ernährungstrainerin* nennen. Um auch im Bereich der Fitness Informationen weiter geben zu dürfen entschied ich mich die Ausbildung zur Fitnesstrainerin B-Lizenz anzufangen. Meine Euphorie möchte ich gerne an Menschen weiter geben, die Lust und Freude zeigen ihr Leben gesünder zu gestalten. Sport und gesunde Ernährung gehören zu meinem Alltag: es bereichert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. In diesem Sinne: ran ans Eisen und ab in die Küche!

Paul Ranner

Paul Ranner

Position Medizin Student

Beschreibung

Dr. med. Ruth Köck

Dr. med. Ruth Köck

Position Anaesthesistin und Notfallmedizinerin

Beschreibung 1996 – 2004 Medizinstudium in Innsbruck, 2002/03 Auslandssemester in Valladolid, Spanien 2003 – 2005 Dissertation und post-doc im Labor für Tumorbiologie und Angiogenese (Abt. Hämatologie) 2005 – 2008 Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin am BKH Reutte und an der Univ.-Klinik Innsbruck 2009 – 2013 Ausbildung zur Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin an der Univ.-Klinik Innsbruck Weitere Ausbildungen: Notarzt-Diplom, regelmäßige Notarzt-Dienste in Innsbruck bis 2011, ÖÄK-Diplom für Palliativmedizin, Fortbildungsdiplom 2013 Geburt von Raphael und 2015 von Elisabeth seit 2014 regelmäßige Fortbildungen und Kongressbesuche zum Thema Akupunktur in Wien, Graz, Salzburg, Bad Aussee; ÖÄK-Diplom für Körper-Akupunktur seit Sept. 2016 in der Praxis Dr. Bischinger (SCIT, Akupunktur)

Dr.med. Daniel Stengg

Dr.med. Daniel Stengg

Position akademischer Mitarbeiter

Beschreibung Wieder aktiv im Team

Schnid Sarah

Schnid Sarah

Arzt Assistentin

Unser Küken